Nach den „weiß-dominierten“ Wochen in Wimbledon stellt Adidas nun sein neues Tennisschuh-Model vor – genauer gesagt den adizero Ubersonic 2!

 

Das Bild zeigt das Herrenmodel auf der linken, die Damenvariante auf der rechten Seite. Unter anderem werden Sascha Zverev und Ana Ivanovic dieses Model zukünftig tragen.

„Der adizero Ubersonic 2 ist die neue Generation der adizero Tennisschuh-Reihe für Athleten, die sich auf schnellen Sohlen bewegen möchten. Der Schuh bietet auf jeden Fall Tour-Level-Performance, ist für sehr schnelle Bewegungen ausgelegt und sollte optisch ebenfalls ein Hingucker sein“, erklärte Alexander Chan, adidas Category Director Tennis, die Markteinführung des neuen Modells.

 

Ana Ivanovic

 

 

Das Damenmodell bietet eine komplett neu-entwickelte UNI-TONGUE, die einen perfekten Halt und maximalen Komfort bietet.

3D TORSION bietet adaptive Mittel-Fuß-Unterstützung bei schnellen Richtungswechseln.

ADIWEAR garantiert optimale Widerstandsfähigkeit und Schutz gegen Verschleiß und Risse.

Steinharte Standfestigkeit gibt der äußere SPRINTFRAME rund um die Ferse.

Der Schuh ist auf Geschwindigkeit ausgerichtet. Die ausgewählten Materialien sollen dabei das Eigengewicht reduzieren, dabei jedoch nicht die Leistungsbereitschaft mindern – weder in Form von Standfestigkeit noch in Sachen Komfort.

 

Alexander Zverev

 

 

Das Herrenmodell beinhaltet eine hochgezogene PRIMEKNIT-Hackenkonstruktion, die nicht nur maximalen Komfort, sondern auch absolute Flexibilität bietet.

Die ultra strapazierfähigen ADITUFF 180-Elemente schützen vor Abnutzungen im Zehenbereich, egal auf welchen Belegen gespielt wird.

 

 

Hast du das Hawk-Eye? Erkenne jetzt die Profispieler an ihrer Jubel-Faust!

 

[pro_ad_display_adzone id=“52485″]

 

(Text: Christopher Golombek)