Kilian Kerner designt für BIDI BADU. Mit der Tenniskollektion „PLAYERS“ für BIDI BADU by Kilian Kerner geht ein Lebenstraum in Erfüllung.

Kilian Kerner wird die erste Tenniskollektion des Berliner Designers Kilian Kerner gelauncht. Der Modedesigner hegte schon lange den Traum, eine Tenniskollektion zu designen. In Zusammenarbeit mit dem Sportswear Label BIDI BADU entstand die Zweitmarke BIDI BADU by Kilian Kerner, unter welcher ab Ende März eine Linie für Damen und Herren erhältlich sein wird.Die Erfüllung seines Lebenstraumes kommt für Kilian überraschend: „Es ist absoluter Wahnsinn, was ich gerade erlebe. Tennis ist seit meiner Kindheit eine meiner größte Leidenschaften und es war immer mein Lebenstraum, eine eigene Tenniskollektion zu designen.“


 

Tennis nimmt auch in Deutschland wieder einen größeren Stellenwert ein. Angelique Kerber ist eine der besten Spielerinnen der Welt und mit Alexander Zverev gibt es ein Nachwuchstalent, das sich anschickt das Herrentennis zu erobern. „Der Zeitpunkt hätte kein besserer sein können. Es ist ein absolutes Geschenk und ich freue mich sehr auf die Chance und die neue Aufgabe, die ich durch BIDI BADU bekommen habe“, so Kilian Kerner. Das neue Label BIDI BADU by Kilian Kerner steht nicht nur für trendbewusste Tenniskollektionen: Mit den für Kilian Kerner typischen Stilelementen wie kräftigen Farben und geometrischen Mustern entwickelte er eine Kollektion, die auch hervorragend zu Yoga oder Fitnesseinheiten getragen werden kann. Die Kollektion verkörpert den Lifestyle einer jungen, sportaffinen Generation. Die Kollektion ist europaweit erhältlich, unter anderen konnte Europas führender Tennishändler Tennis-Point als Partner gewonnen werden. „Tennis ist unsere DNA, hier haben wir unsere Kernkompetenzen. Aber wir möchten als Marke wahrgenommen werden, die von modebewussten Sportlern getragen wird – auf und neben dem Platz. Diese Ambition untermauern wir nun mit dem Launch unserer Zweitlinie BIDI BADU by Kilian Kerner und überraschen die Tennisszene erneut mit etwas Neuem. Wer könnte da besser passen als ein tennisverrückter Modedesigner, der sich mit Herzblut und vollem Engagement in die Welt von BIDI BADU integriert hat?!“, so Christian Korte, Brand Manager BIDI BADU. Der ganz große Aufschlag ist mit dem Launch der Kollektion geplant. Neben klassischen Anzeigen setzt das Label auf einen Kurzfilm sowie einen TV Spot. Verantwortlich für die Idee und das Script ist Sergej Moya, die Produktion wurde von der Firma Doity umgesetzt. Die Erstausstrahlung des TV Spots erfolgt während der French Open 2017 auf Eurosport.

From a Player, for the Players – Dieses Motto zieht sich nicht nur durch die Kollektion:  Kilian Kerner launcht zeitgleich seine eigene Kolumne ‚PLAYERS DESK’. Eine Kolumne über Tennis, Mode, Schauspiel und Musik. Kilian Kerner schreibt schnell, kurz und persönlich. Regelmäßig werden Texte und Impressionen auf den Social Media Kanälen Facebook und Instagram veröffentlicht.

(Pressemitteilung BIDI BADU)