Zum heutigen Welt-Tennis-Tag wollen wir euch noch einmal auf die DTB-Initiative Deutschland Spielt Tennis aufmerksam machen.

Der Montag vor Indian Wells ist standesgemäß World Tennis Tag. Dazu gibt es einen großen Schaukampf im Madison Square Garden von New York und auch zahlreiche Liebesbekundungen an den Sport mit der gelben Filzkugel.

It's the best day of the year! 😁 Happy #WorldTennisDay from the #WTA! 🎾

A post shared by WTA (@wta) on

Und wie im Clip von der WTA richtig gesagt, ist Tennis ein Sport für jeden.

Deshalb gibt es auch in diesem Jahr wieder die Aktion „Deutschland Spielt Tennis“. Am vorletzten Aprilwochenende startet in ganz Deutschland die Freiluftsaison und an diesen beiden Tagen öffnen die Vereine in der gesamten Bundesrepublik ihre Türen für Mitglieder und Nicht-Mitglieder.

„Deutschland Spielt Tennis“ ist dabei nicht nur etwas das die Clubs anbieten, sondern auch die Möglichkeit, neue Mitglieder zu gewinnen – und auch dicke Sachpreise, wie zum Beispiel 4 „Deutschland Spielt Tennis“-Aktionstage, die von uns bei Tennis-Point.de zur Verfügung gestellt werden.


Alle Vereine in Deutschland können sich noch bis zum 7. April anmelden. Weitere Informationen und nützliche Hinweise zur Aktion erfahrt ihr auf der offiziellen Webseite des Deutschen Tennisbundes.

 

Hast du das Hawk-Eye? Erkenne jetzt die Profispieler an ihrer Jubel-Faust!