Mit prominenter Unterstützung zum Titel.

Der Triumph bei der WTA Elite Trophy in Zhuhai ist bis dato der größte Turniersieg in der Laufbahn von Ashleigh Barty. Die 22-Jährige gewann am Sonntag das Finale gegen Qiang Wang.

Mit in ihrer Box: Julia Görges. Eben jene „Jule“, die Barty am Samstag noch im Halbfinale aus dem Weg geräumt hatte. Ein weiteres Zeichen dafür, wie beliebt die junge Australierin auf der Tour ist.

Auch Doppelpartnerin Coco schwärmt von Barty

Bei Twitter gab es die gesamte Saison über herrliche Schlagabtäusche zwischen Coco Vandeweghe und Ashleigh Barty zu verfolgen. Die beiden treten als Doppel gemeinsam an, zogen bei den WTA Finals in Singapur auch bis ins Halbfinale ein.

Und nun war eine der ärgsten Konkurentinnen in der Box mit am Start. Größer könnte das Lob für Barty kaum sein. Und auch ein großes Kompliment für den Sportsgeist von Julia Görges.

Tennis-Point.de