Wenn es läuft, dann läuft es einfach. Die Weltranglistenerste begeistert mit einer starken Einlage. Und einem tollen Erfolg.


83 Berührungen

Dass Tennisspieler ein sehr gutes Ballgefühl haben, ist bekannt. Doch wie stark Simona Halep auch mit den Füßen ist, überrascht schon ein wenig. Via Instagram ließ sie ihre Fans nun teilhaben, wie elegant sie auch beim Fußball agiert.

Links, Rechts, Links, Rechts – Am Ende kam die Rumänin auf beachtliche 83 Berührungen, ehe das Leder wieder auf dem Boden aufkam. Kurios: Während die 26-Jährige auf dem Tenniscourt mit rechts spielt, scheint beim Fußball der linke Fuß eindeutig zu dominieren.

🤣🤣🤣⚽️🎾❤️ 83. 💪🏼💪🏼💪🏼

A post shared by Simona Halep (@simonahalep) on

Halep die einflussreichste Frau Rumäniens

Auch auf Grund solcher Auftritte hat es Simona Halep in einer besonderen Wertung nach ganz oben geschafft: Sie ist die einflussreichte Frau ihres Landes. In einem speziellen Wertungssystem kam die Tennisspielerin auf 460 Punkte und lag damit vor Corina Cretu (einer EU-Abgeordneten/415 Punkte) und Anca Vlad (405 Punkte). Ein Riesenerfolg.

Und mit ihren Erfolgen auf dem Tennisplatz hat sich Halep außerdem unter die 300 reichsten Rumänen gespielt. Im Jahr 2017 soll sie mit ihren Preisgeldern, Sponsorenverträgen und sonstigen Einnahmen mehr als 20 Millionen Euro verdient haben. Reichster Rumäne ist, bereits zum vierten Mal in Serie, (Ex-)Tennislegende und Unternehmer Ion Tiriac.

Ob er den Ball wohl auch 83 Mal hochhalten kann?


 

Wie gut kennst du die Tennisplätze der Welt? Finde es in unserem Quiz heraus!