Von diesem Doppel träumten Tennis-Fans seit Jahr(zehnt)en. Ende September wurde es beim Laver Cup Wirklichkeit.


Roger & Rafa – ein Traum wird wahr

Schon im Vorfeld des erstmals ausgetragenen Wettkampfes zwischen den besten Tennisprofis Europas und Amerikas waren die beiden Legenden voll des Lobes füreinander. Und dann war es endlich soweit: Nadal und Federer auf dem Platz, als gemeinsames Doppel. Ein Traum! Rafa sagte vorher noch in der Besprechung schmunzelnd:

Bei Bällen in der Mitte sollten wir uns besser absprechen. Nicht, dass wir noch zusammenstoßen.

Das Duo harmonierte von Beginn an und holte sich den Sieg gegen das Doppel Querrey/Sock. Federer schwärmte:

Ich bin sehr glücklich, wie wir gespielt haben. Es hat so viel Spaß gemacht.

Gala in Monte Carlo

Daher stehen der Spanier und der Schweizer mit dem Auftritt nun zur Wahl des Laureus Sportmoment des Jahres 2017. Allerdings messen sie sich mit gleich fünf anderen Mitstreitern, die es mit ihren außergewöhnlichen Leistungen ebenfalls verdient hätten, die Ehrung überreicht zu bekommen.

Hier geht es zur Abstimmung: https://mylaureus.com/


Wie gut kennst du die Tennisplätze der Welt? Finde es in unserem Quiz heraus!