Am heutigen Mittwoch spricht man in Rom deutsch: 7 DTB-Spieler & Dominic Thiem greifen nach dem Achtelfinale.

Kerber, Barthel, Goerges, Siegemund, Haas, Alexander Zverev, Struff und Thiem.

Heute ist wirklich volles Programm für die deutschsprachigen Spieler und Spielerinnen in Rom. Angelique Kerber und Dominic Thiem bestreiten jeweils ihre Auftaktmatches während für Mona Barthel, Julia Goerges, Laura Siegemund, Tommy Haas, Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff schon mindestens eine Partie in Rom erfolgreich über die Bühne gegangen ist.

Ready, Play, 11 Uhr:

Ab 11 Uhr geht es heute los, dabei fangen Laura Siegemund und Mona Barthel bereits um 11 Uhr mittags an, während direkt danach Julia Goerges gegen Jelena Jankovic antritt.

Ab dem Nachmittag greifen dann auch die Herren ein, darunter Alexander Zverev gegen 14.30 Uhr und direkt danach Tommy Haas, wie schon Zverev und Siegemund auf dem Pietrangeli.

Dominic Thiem trifft im vierten Match des Tages in der NextGen Arena auf Pablo Cuevas und Jan-Lennard Struff macht auf der gleichen Buckelpiste vermutlich den Abschluss – es sei denn das letzte Match wird wieder wegen der schlechten Platzzustände auf den Pietrangeli verlegt.

Die einzige Spielerin auf dem Campo Centrale ist Weltanglisten-1. Angelique Kerber, die es mit der Estin Anett Kontaveit zu tun bekommen.

Die komplette Übersicht des Spielplans seht ihr hier:


Wir werden versuchen euch über den vollgepackten Tag hinweg auf dem Laufenden zu halten. Von 11 Uhr bis mindestens 21 Uhr planen wir am Foro Italico zu sein und uns auch immer wieder einmal auf den Plätzen zu tummeln und euch kurze Momentaufnahmen von den Matches zu liefern.

Übertragen werden die Herren-Matches alle auf Tennis-TV, teilweise auf Sky, während bei den Damenmatches DAZN über das World Feed verfügt und darüber wohl als einziges Match die Partie von Angelique Kerber gesichert ist.

Hast du das Hawk-Eye? Erkenne jetzt die Profispieler an ihrer Jubel-Faust!